Die Werbeagenturen GGK Zürich und Brain2 fusionieren zur GGK Zürich. Was eigentlich schon lange zusammengehörte, sei jetzt zusammengewachsen, teilten die beiden Agenturen in der Mühle Tiefenbrunnen in Zürich mit. «Die Fusion kam ohne Geldfluss zustande: Das Aktionariat ist im Verhältnis der zusammengeführten Einnahmen strukturiert», heisst es in der Mitteilung.
Hermann Strittmatter (GGK Zürich) bleibe VR-Präsident, Oliver Kindhauser werde geschäftsführender VR-Delegierter, Christoph Knuchel Verwaltungsrat mit Schwergewicht im kreativen Bereich. Alle Geschäftsbereiche, die Kunden-Portefeuilles und die operationellen Abläufe seien bereits zusammengelegt. «Zusammen mit den bisherigen Creative Directors Züttel und Demeulemeester sowie den erfahrenen Beratern will GGK Zürich bei den wachsenden Anforderungen der Marketing-Kommunikation ihren Kunden in Strategie und Umsetzung überraschende Lösungen anbieten», heisst es in der Mitteilung vom Montag. GGK wolle so im heftiger gewordenen Konkurrenzkampf stärker auftreten. Und zum Schluss: «Schön, dass die Marke GGK nach bald 50 Jahren weiterhin unabhängig und zu 100 Prozent rein schweizerisch bleibt.»
Montag
02.06.2008