Content:

Freitag
02.10.2015

Tink

Die 23-jährige Bielerin Anita Béguelin und die 26-jährige St. Gallerin Ursina Ghilardi stehen neu an der Spitze des jungen Vereins Tink.ch. Sie teilen sich die Präsidiumsstelle, die sie von Vivienne Kuster übernommen haben.

«Wir wollen nicht die Frauenherrschaft an uns reissen und die Neubesetzung ist eher zufällig, aber momentan sind wir ein sehr cooles Team», freut sich Ghilardi auf Anfage des Klein Reports. Und logo: Auch Männer seien im Vorstand herzlich willkommen.

Auch der redaktionelle Bereich steht teilweise unter neuer Leitung. Juliane Roncoroni folgt auf Sabina Calastri als Chefredaktorin der italienischsprachigen Redaktion, die im vergangenen Herbst gegründet wurde. Die 24-Jährige studiert Journalismus und Kommunikation an der Uni Neuchâtel und möchte «den Austausch der Schweizer Sprachregionen fördern».

Mit der 24-jährigen Sofiya Miroshnyk liegt auch die Chefredaktion Deutschschweiz in weiblichen Händen. Sie absolviert ein Studium in Philosophie, Politik und Wirtschaft an der Uni Luzern.

Die Chefredaktion Romandie hingegen wird weiterhin vom 23-jährigen Genfer Journalisten und Studenten Alexandre Babin geleitet.