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Mittwoch
08.04.2009

Die Generalversammlung der SRG-Vermarktungstochter Publisuisse hat Gérard Tschopp, Direktor Radio Suisse Romande, neu in den Verwaltungsrat von Publisuisse gewählt. Er tritt die Nachfolge von Walter Rüegg, Direktor Schweizer Radio DRS an.

An ihrer Generalversammlung gab die Publisuisse auch die Zahlen für das Geschäftsjahr 2008 bekannt. Das Unternehmen erzielte einen Gesamtnettoumsatz von 327 Millionen Franken, 4,5 Prozent weniger als im Vorjahr (342 Mio. Franken). Bei der Vermarktung klassischer Fernsehwerbung für die Programme der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) resultierte ein Nettoumsatz von 293 Millionen Franken (-5,3 Prozent zu Vorjahr). Bei den übrigen Geschäftsfeldern (Fernseh- und Radio-Sponsoring, Tele News Combi, Tele Romandie Combi, Screens «Espace TSR», Crossmedia, UBS Arena) erzielte das Unternehmen mit total 34 Millionen Franken (+3 Prozent zu Vorjahr) ein positives Ergebnis. Der Betriebsertrag beläuft sich auf 308 Millionen Franken (-4,6 Prozent zu Vorjahr), der Reingewinn nach Steuern beträgt 2 Millionen Franken.