Content:

Freitag
18.11.2016

Manuel-Huber-Fumetto-Klein-Report

Beim Fumetto, dem internationalen Comix-Festival in Luzern, kommt es zu einer Rochade: Nach 25 Jahren ist Niklaus Zeier als Präsident von Fumetto zurückgetreten.

An der Generalversammlung des Vereins wurde Manuel Huber (42) zu seinem Nachfolger gewählt. Der Stadtluzerner ist selbständiger Kommunikationsfachmann, ausgebildeter Journalist und Kulturmanager. Niklaus Zeier hatte seinen Rücktritt bereits an der Generalversammlung im vergangenen Jahr angekündigt.

Er hat das Festival in seinen Anfängen mitgeprägt und schuf gemeinsam mit dem Vorstand die notwendigen Rahmenbedingungen zur Entwicklung eines der führenden Festivals der Neunten Kunst.

Manuel Huber war unter anderem Redaktor bei Radio 3fach und Marketingleiter bei Radio Pilatus. Gemäss seiner Webseite machte er Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen MAS Communication Management (CAS Strategic Communication, CAS Corporate Communication, CAS Online Media & Campaign Management) an der Hochschule Luzern Wirtschaft. Im Journalismusbereich absolvierte er die Diplomausbildung Journalismus MAZ sowie NDS FH Kulturmanagement Praxis und er hat ein Primarlehrerdiplom.