Content:

Donnerstag
23.06.2022

Nathalie-Sisouk-neue-Digital-Chefin-bei-Bally-Klein-Report

Nathalie Sisouk übernimmt die neu geschaffene Position Chief Digital Officer bei der Schweizer Luxusmarke Bally.

Sisouk soll vor allem «die digitale Transformation von Bally in den Bereichen Kundenerlebnis, servicebasierte Innovation und Technologieplattformen beschleunigen», schreibt Bally über das Aufgabengebiet.

Dafür bringe die neue Digital-Chefin, die bisher die digitale Strategie bei L’Oréal Paris als Digital Director/Global Head of Website Factory leitete, viel Erfahrung im Bereich der digitalen Transformation mit. Vor L’Oréal war sie in leitender Digital-Position beim Luxuskonzern LVMH, bei Smartbox, PTC, Decathlon und Groupe PSA tätig.

Im Januar diesen Jahres begann Rhuigi Villaseñor als Creative Director bei Bally. Rhuigi wurde in Manila geboren und ist seit 2015 Gründer, CEO und Creative Director der Rhude.

Er werde seine erste Kollektion für Bally in der Frühjahr/Sommersaison 2023 präsentieren, wie das 1851 in der Schweiz gegründete Luxuslabel damals kommunizierte.

Carl Franz Bally gründete in Schönenwerd im Kanton Solothurn die Schuhmanufaktur. Das Unternehmen mit Sitz in Caslano stellte zunächst Damen- und Herrenschuhe, später auch Accessoires her. Heute werden nebst den Schuhen auch Bekleidung und Accessoires vermarktet.