Content:

Mittwoch
08.01.2014

Florian_Walz-klein-report

Per Anfang Jahr haben die drei Kommunikationsagenturen Straumann AG, HESSKISSSULZERSUTTER und Profil1 fusioniert. Die neue Agentur mit dem Namen Geyst wird seither von Florian Walz geführt.

Walz war die letzten drei Jahre Geschäftsführer der Straumann AG und davor Verantwortlicher für die Bereiche Digitalisierung, Forschung und Entwicklung für die Affichage im Einsatz.

Unter seiner Leitung werde die neue Agentur mit Standort Zürich-Altstetten von zehn Managing-Partnern geführt, die alle beteiligt sind, wie Walz auf Anfrage des Klein Reports am Montag erklärte.

«Keine der drei Firmen hat eine dominante Stellung», erklärte Walz die neue Firmenstruktur. Dass die Straumann AG die anderen beiden Firmen übernommen hat, sei eher aus juristischer Sicht gemacht worden, «eine Fusion aller Einheiten wäre komplizierter», so Walz gegenüber dem Klein Report am Montag. «Eine glückliche Fügung» sei das Zusammenkommen aller drei Firmen, so Walz im Werbedeutsch.

Geyst wolle zur Optimierung von Kommunikationsprozessen die Bereiche Beratung, Kreation, Realisation und Systeme in ganz eigener, «revolutionärer Weise» verschmelzen. Zusätzlich betreibt Geyst eine Plattform für mediale Experimente, Forschung und Kunst.