Die Feldschlösschen Getränke AG hat mit Marlis Ackermann eine neue Leiterin Marketing, die auch Mitglied der Geschäftsleitung ist. Die an der Hochschule St. Gallen (HSG) ausgebildete Marlis Ackermann verfüge über 16 Jahre nationale und internationale Berufserfahrung sowie einen hohen Leistungsausweis, teilte die Firma am Montag mit. Zuletzt arbeitete die 41-Jährige als Director Marketing Private Banking International bei der Credit Suisse in Zürich. Zuvor war sie für verschiedene internationale Unternehmen, darunter Nestlé sowie Procter & Gamble, in mehreren Ländern tätig gewesen.
In der achtköpfigen Geschäftsleitung der Feldschlösschen Getränke AG ist Marlis Ackermann die einzige Frau. Gleichzeitig ist sie die erste Frau überhaupt, die bei der führenden Schweizer Getränkeunternehmung den Bereich Marketing mit rund 30 Mitarbeitenden führt. Das Marketingportfolio der Feldschlösschen Getränke AG umfasst 14 Marken, darunter die nationalen Biermarken Feldschlösschen, Cardinal und Carlsberg sowie die Mineralwassermarken Rhäzünser und Arkina.
Montag
19.06.2006
![1663Marlis_Ackermann](/media/cache/a3/9e/a39e4db9d6e73b621b0370c5c8b462b8.jpg)