Eta Pavlovic ist seit November Co-Leiterin der Unternehmenskommunikation beim Stadtspital Triemli. Gemeinsam mit Sandra Hügli-Jost, vormals Hirslanden Klinik im Park, verantwortet Pavlovic die interne und externe Kommunikation des Zürcher Spitals.
«Nach knapp zehn Jahren in der Tamedia-Unternehmenskommunikation war es höchste Zeit für etwas Neues», erklärte die langjährige Tamedia-Sprecherin ihren Wechsel vom Medienkonzern zum Triemlispital gegenüber dem Klein Report.
Gereizt habe sie an ihrer neuen Aufgabe die Branche: «Das Gesundheitswesen befindet sich im Umbruch - das ist hochspannend und für die Kommunikation eine schöne Herausforderung», sagte Pavlovic und nannte als Beispiele die Spitalfinanzierung, das Tarifsystem und die immer strengeren Bedingungen zur Vergabe von Leistungsaufträgen.
Auch habe sie zum Triemlispital einen persönlichen Bezug: «Ich wohne in Wiedikon, meine Tochter wurde im Triemli geboren.»
Gefragt nach dem grössten Unterschied in der Kommunikationsarbeit eines Medienunternehmens und eines Spitals, meinte Eta Pavlovic: «Ein Stadtspital ist der Öffentlichkeit anders verpflichtet als ein privatwirtschaftliches Unternehmen.»