Content:

Mittwoch
09.05.2007

Die Werbeagentur Euro RSCG Worldwide hat Esther Lee zum Chief Executive Officer für Nordamerika und zur Präsidentin für Globale Marken ernannt, wie das Unternehmen in der Nacht auf Mittwoch mitteilte. Die neue Chefin war zuletzt bei der Coca-Cola Company tätig gewesen, wo sie seit 2002 Chief Creative Officer war. Bei Coca-Cola war sie für die Entwicklung mehrerer vollständig integrierter globaler Kampagnen sowie für die operativen Modelle zur Unterstützung der globalen Umsetzung verantwortlich. Vor allem stand sie hinter der Erschaffung, Entwicklung und Einführung der erfolgreichen globalen Kampagne «The Coke Side of Life». In ihrer neuen Position werde sie die 23 Euro-RSCG-Agenturen mit 3000 Mitarbeitern in Nordamerika anführen und die 42 globalen Kunden von Euro RSCG betreuen. Lee wird David Jones, Worldwide Chief Executive, unterstehen.

Vor ihrem Wechsel zu The Coca-Cola Company hatten Esther Lee und ihr kreativer Partner von Deutsch DiNoto Lee gegründet, das sie innerhalb von nur drei Jahren zu einer Agentur mit einem Umsatz von 75 Mio. Dollar machten. Zuvor war sie bei Deutsch als Director of Client Services tätig, wo sie zwei neue Geschäftseinheiten bei Deutsch für interaktives Marketing und Direktmarketing einführte. Zu Beginn Ihrer Karriere war Lee im Kundendienst der New Yorker Niederlassung von J. Walter Thompson und DMB&B tätig. Sie hat mit vielen der weltweit führenden Vermarkter zusammengearbeitet, darunter Procter & Gamble, Nestlé, Citibank, CNN und Ikea.