Eric Tveter (50) ist per sofort zum neuen Managing Director des Schweizer Kabelnetzunternehmens Cablecom ernannt worden. «Tveter war Präsident des britischen Kabelnetzbetreibers Telewest Global Inc. und hatte verschiedene Positionen im leitenden Management von Time Warner Cable, Comcast Corporation und Cablevision Systems Corporation», teilte die Cablecom am Dienstagabend mit.
Eric Tveter ist Non-Executive Board Member von Open TV und war zuvor Vorsitzender von Sightspeed Inc., einem Anbieter von Videokonferenz- und Kommunikationsdiensten, bis das Unternehmen Ende vergangenen Jahres an Logitech verkauft wurde. Tveter ist amerikanischer Staatsbürger. Er hat einen MBA an der Rutgers University gemacht sowie den Abschluss Bachelor of Science in Betriebswirtschaft (Long Island University).
«Eric Tveter hat am Dienstag sein Büro bezogen», sagte Hans-Peter Nehmer, Kommunikationsverantwortlicher der Cablecom, gegenüber dem Klein Report. «Rudolf Fischer scheidet heute aus dem Unternehmen aus», so Nehmer zur Stabübergabe in der Führungsetage des Kabelnetzbetreibers.
Die Cablecom ist eine Ländergesellschaft von UPC Broadband, der europäischen Kabelnetzgruppe von Liberty Global. Die Liberty Global Inc., der grösste Kabelnetzbetreiber ausserhalb der USA, hat 2005 die Cablecom Holding AG übernommen. Der Geschäftsverlauf der Cablecom: Cablecom mit Umsatzsteigerung im ersten Quartal und Noch kein Nachfolger für Rudolf Fischer bei der Cablecom
Dienstag
12.05.2009