Die neuen Moderatoren der Sendung «SF Börse» auf dem deutschsprachigen Schweizer Fernsehen (SF) sind bekannt. Wie SF-Mediensprecher Urs Durrer dem Klein Report am Freitag bestätigte, handelt es sich um Gaby Bachofen und Alexander Klauser, die beide beim inzwischen eingestellten Privatsender Tele24 von Roger Schawinski tätig gewesen waren. Urs Gredig, der die Sendung seit dem Start im August moderiert hat, kehrt ins Team der «Uno»- und «Tagesschau»-Nachtmoderation zurück.
Gaby Bachofen hat bereits am 1. Dezember im Leutschenbach zu arbeiten begonnen. Sie war zuletzt Head of Corporate Quality Service Manager bei der La Prairie Group. Bachofen verfügt über ein Executive MBA Strathclyde und hat in verschiedenen Branchen Managementerfahrung gesammelt. Das Fernsehhandwerk lernte die 35-Jährige bei Tele24, wo sie als Moderatorin und Produzentin für den «diAxFlash» verantwortlich war. Früher arbeitete Bachofen auch als News-Journalistin bei Radio 24. Gaby Bachofen moderierte am Mittwochabend, 6. Dezember, bereits ihre erste Sendung.
Der andere SF-Neuzugang, Alexander Klauser, wird seine Tätigkeit am Stadtrand Anfang Januar aufnehmen. Noch eine Woche lang ist Klauser Mediensprecher beim Pharmakonzern «Roche». Vor viereinhalb Jahren hatte der Basler beim Börsenmagazin «Money» auf Tele24 gearbeitet. Bei Tele24 und TeleZüri war der 33-Jährige auch als VJ tätig gewesen. Alexander Klauser wird die Moderation der Sendung - alternierend mit Gaby Bachofen - in den nächsten Wochen übernehmen. - Siehe auch: Urs Gredig moderiert Börsenmagazin auf SF1
Samstag
09.12.2006