«Nach einem Jahr bei ProSieben im Führungsteam (Chef vom Dienst in der Boulevard-Redaktion) gibt es einen Wechsel. RTL2 hat mich überzeugt, und so habe ich mich als Chef vom Dienst für das tägliche Magazin `Gut zu Wissen` einspannen lassen. Start der neuen Staffeln ist am kommenden Montag», informierte der Kanada-Schweizer Oliver Al Liebl den Klein Report am Wochenende.
«Das Angebot hat gestimmt», sagte Al Liebl dem Klein Report auf Anfrage zu den Gründen für den Wechsel. Ob er von ProSieben genug gehabt hätte, verneinte Al Liebl: «Nein, denn ProSieben, Kabel 1, BR, RTL2 und alle anderen liegen so nahe beisammen, dass man sich unter Kollegen immer wieder mal trifft - und sich daher bestens versteht und auch Zukunftsperspektiven bespricht. Bei ProSieben habe ich neue Freunde gewonnen.»
«Selbstverständlich - wenn das Angebot stimmt. Nur weil man in Deutschland gearbeitet hat, ist man ja nicht etwas Besseres. Aber sicher um so manche Erfahrung reicher», sagte Al Liebl zu einer möglichen Rückkehr in die Schweiz, wo er vor seinem Engagement als U1-News-Moderator auch bei SF DRS, Star TV und TV3 tätig war.
Sonntag
23.10.2005