Das Wirz-Tochterunternehmen Assai AG in Zürich erweitert die Kreation mit drei neuen Mitarbeitern, die allesamt international mehrfach ausgezeichnet wurden. Damit werde die kreative Kompetenz in den Bereichen Digital und Dialog ausgebaut, gibt der CEO der Assai AG, Michel Juhasz, am Freitag gegenüber dem Klein Report bekannt. Im Kommunikationsmarkt sei eine Verlagerung von früheren «below-the-line»-Aktivitäten in Richtung digitaler Kommunikation bemerkbar. «Darum verstärken wir uns mit zwei ADs aus der Dialog-Kommunikation», erklärt der Assai-CEO weiter. Auch von der Neuaufstellung innerhalb der Wirz Gruppe habe die Agentur profitieren können.
Die drei neuen Kreativen heissen Scott Wilms, Tobias Kreutzer und Daniel Roznavjak: Scott Wilms verfügt als Art Director über internationale Erfahrung in grossen Netzwerk-Agenturen (u. a. JWT Düsseldorf, Saatchi & Saatchi London, McCann-Erickson Frankfurt) und bei internationalen Kunden. Zuletzt war er bei JWT+H+F beschäftigt. Tobias Kreutzer absolvierte ein InterMedia-Studium an der FH Vorarlberg. Anschliessend arbeitete er in Zürich bei Zednetwork und war drei Jahre als Art Director bei Scholz&Volkmer in Wiesbaden tätig. Daniel Roznovjak kreierte zuvor als Texter/Konzepter unter anderem für McCann-Erickson, Lowe Zürich sowie Scholz & Friends Berlin. Zudem war der Schweizer Young Creative in Cannes 2004. Die Assai AG ist Spezialistin für Unternehmens- und Marketingkommunikation sowie für digitale Medien; die Wirz Partner Holding besitzt 80 Prozent des Aktienkapitals.
Freitag
08.06.2007
![2209Wilms-Kreutzer,Roznavjak](/media/cache/82/27/82277f396e86a8b85690620b41799b73.jpg)