Content:

Donnerstag
12.05.2016

Farner Consulting erweitert sein Beratungsteam: Mit Senior Consultant Marcus Balogh, Senior Art Director/Konzepter Raphael Monsch und Senior Consultant Jürg Walpen stossen drei neue Köpfe zur Agentur für Kommunikationsberatung.

Marcus Balogh tritt Mitte Mai als Senior Consultant in die Agentur in Zürich ein und wird «hauptsächlich für Kunden aus dem Finanzbereich sowie für internationale Kunden arbeiten», so die Mitteilung.

Balogh hat an der Erasmus-Universität in Rotterdam einen Master of Science Corporate Communication abgeschlossen. Für den Versicherungskonzern AIA Group war er als Head Internal Communications in Hongkong stationiert. Davor arbeitete Balogh bereits als Head Group Internal & Executive Communications für die Credit Suisse Group in Zürich, New York und Hongkong.

Zudem war Balogh als Leitender Redaktor und Chefredaktor des Kundenmagazins «Bulletin» der Credit Suisse und als Redaktor und Betreuer von Schlüsselkunden einer Medienagentur bei Tamedia und Ringier journalistisch tätig.

Raphael Monsch ist am 1. Februar dieses Jahres als Senior Art Director/Konzepter zum Farner Kreativ-Team gestossen.

Monsch, der einen Bachelor in Visual Communication besitzt, war bereits bei diversen Agenturen, darunter Publicis, Saatchi & Saatchi, DraftFCB, Havas, MC2 und Interbrand engagiert. Zudem hat er mit Pure Events und Brunch Butler zwei Unternehmen im Event- und Experiential-Marketing-Bereich selber lanciert. Vor seinem Wechsel zu Farner war Monsch einige Jahre als freier Art Director/Konzepter in Los Angeles unterwegs.

Jürg Walpen unterstützt seit Anfang Mai als Senior Consultant das Farner-Team in Bern. Der gelernte Ökonom war während längerer Zeit in der Bundesverwaltung engagiert: Nach fünf Jahren als Projektleiter Unternehmenskommunikation im Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement wechselte er 2015 als Mediensprecher ins Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation.

Vorher war Walpen unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung und als Verwaltungsrat für das Stadt- und Ausgehmagazin «Bewegungsmelder» aktiv.