Die Kommunikationsberatungsagentur Grey hat den Kreativ- und Strategiechef Franck Belaich (Bild links) sowie den Finanzchef Damien Gentilhomme an die Spitze der Genfer Agentur berufen. «Die Wahl der beiden Direktoren an die Spitze von Grey Genève dient einer Optimierung des Kreativ- und Strategieangebots der Agentur», heisst es in einer Mitteilung von Grey vom Freitag.
«Zum einen können wir dadurch, dass wir mit dem Ablauf und den Kunden von Grey bestens vertraut sind, von Anfang an die volle Effizienz erreichen», erklärt Franck Belaich, Leiter strategische Planung seit über 15 Jahren. «Zum anderen ermöglicht dieses ungewöhnliche Führungsduo, das aus einem Finanzchef und einem Markenstrategieberater besteht, einen neuen, direkteren Ansatz im Hinblick auf die Beziehung zu unseren Kunden, der sowohl in kreativer als auch in finanzieller Hinsicht mit mehr Transparenz bei der Konzeption einer Kampagne verbunden ist», fügt Damien Gentilhomme hinzu.
Franck Belaich, Doktor der französischen Literatur, Psychologie und Soziologie, begann seine Karriere als Redaktor bei Saatchi & Saatchi in Paris, bevor er zum Kreativdirektor bei Publicis in Lyon aufstieg, wo er 1990 die erste Abteilung für strategische Planung der Gruppe Publicis Consultants in der Region ins Leben rief. 1997 gründete er zusammen mit anderen Mitgründern die auf Luxus und Mode spezialisierte Agentur Bohême, ebenfalls unter dem Dach der Publicis-Gruppe, und unterrichtete nebenbei auch noch an der ESC Lyon sowie am Polycom und am Sawi in der Schweiz. Heute ist er Kreativ- und Strategiechef bei Grey.
Damien Gentilhomme, das zweite Mitglied des neuen Führungsduos, blickt auf eine internationale Laufbahn in den Bereichen Finanzen, Risikomanagement und Geschäftsführung von KMU zurück. Nach Erhalt eines Mastertitels in Finanzen in Lyon begann er seine Karriere als interner Revisor für Fusionen und Übernahmen und ging dann nach London, um die Finanzdirektion eines Getränkevertriebsnetzes für Grossbritannien zu übernehmen. Im Jahr 2001 wechselte er die Branche und ging zu DCG Media Ltd, einer unabhängigen BTL-Agentur, die auf Luxusmarken spezialisiert ist. Nach 13 Jahren in England stieg er 2006 als Finanzdirektor in das Team von Grey Genève ein.
Freitag
26.06.2009