Die Amag hat die Corporate Communication und das Marketing auf Konzernebene reorganisiert. Neuer Leiter des Bereichs Corporate Communication ist Dino Graf, der auch Mitglied der Geschäftsleitung ist. Die bisher über das Unternehmen verteilten Marketingbereiche werden neu unter der Leitung von Philipp Wetzel zusammengefasst. Von der Zusammenlegung ausgenommen sind die Marketingeinheiten der einzelnen Markendivisionen.
Zu den Aufgaben des Bereichs Corporate Communication gehören laut Medienmitteilung die Marken-, Kommunikations- und Sponsoringstrategie, die interne und externe Unternehmenskommunikation, die Corporate Social Responsibility sowie die Verantwortung und Betreuung der digitalen und sozialen Medien. Der Bereichsleiter Dino Graf ist seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Funktionen der Gruppe tätig.
Der neue Marketingbereich ist für die Planung, Koordination und Umsetzung aller Marketingaktivitäten der Unternehmensgruppe zuständig, also etwa auch für die Konzeption und Durchführung von Werbekampagnen. Der neue Marketingchef Philipp Wetzel ist seit Anfang August bei Amag. Der Ingenieur war vor seinem Wechsel in der Geschäftsleitung einer Marketing- und Kommunikationsagentur und in verschiedenen Managementfunktionen bei der Carlsberg/Feldschlösschen-Gruppe tätig, so die Amag am Mittwoch.
Dem Bereich Marketing untergeordnet sind die Abteilungen Trade Marketing unter der Leitung von Peter Picca, das von Armin Schuler geführte Experience Marketing sowie die Marketing Communication, für die Christian Frey verantwortlich ist.
Beide neuen Bereiche sollen per Anfang Oktober in Buchs angesiedelt und ab diesem Zeitpunkt operativ tätig werden.