Neu führt Dietrich Berg (Bild) den Unternehmensbereich «Zeitungen» der AZ Medien. Sein Aufgabengebiet umfasst alle Zeitungen und Anzeiger in der Nordwestschweiz, darunter auch das «Nordwestschweiz»-Netz, mit Fokus auf die regionalen Werbe- und Nutzermärkte. Leiter des Bereichs «Medien Schweiz», der auch den Zeitschriften- und den Buchverlag sowie die Belcom einschliesst, ist neu Christoph Marty. In dieser Funktion verantwortet er das bereichsübergeifende Key-Accounting im nationalen Werbemarkt.
Wie gehabt, bestehen bleiben die Unternehmensbereiche «TV-Senderfamilie» mit TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn unter der Leitung von Claudia Bossert sowie «Systeme und Services», für die weiterhin Rainer Sauer verantwortlich ist. Die bisher direkt dem Verwaltungsrat des Medienunternehmens unterstellte Vogt-Schild Druck wird dem Unternehmensbereich «Financial Services, Druck & Vertrieb» unter der Leitung von Roland Tschudi angegliedert.
Die Reorganisation beruht auf einer Vorgabe des Verwaltungsrats und hat das Ziel, «die Angebote im nationalen und regionalen Werbemarkt kundenorientierter zu bünden», wie die AZ Medien am Dienstag bekannt gaben.
Am 26.12.2012: AZ Medien wollen CEO-Nachfolge schnell regeln
Am 20.12.2012: CEO Christoph Bauer verlässt AZ Medien