Der CEO der Publimedia, Daniel Strobel (46), wechselt in den Verlag der NZZ AG. Er wird «die neu definierte Funktion des Leiters Marketing Zeitschriften & Specials übernehmen», schreibt die NZZ am Donnerstagmorgen. Damit verbunden sei die Gesamtleitung aller verlagsseitigen Aktivitäten im Zeitschriftenbereich. Im Einzelnen sind das «Folio», «Fokus», «Magazin Z», «Campus», Specials und die Koordination der Swiss Equity Medien AG.
Auch bei der alten Tante beginnt man die Medienmitteilungen nun aufzublähen. Strobel «berichtet direkt an Dr. Daniel Hofer, welcher als Mitglied der Geschäftsleitung der NZZ AG die Gesamtleitung für die Bereiche Verlag und Produktion innehat». Und weiter: «Daniel Strobel hat sich im Verlaufe seiner langjährigen Karriere im Printmedienmarkt als kompetenter, integrer und allseits respektierter Partner der Verlage, der Werbeauftraggeber und der Kommunikationsagenturen profilieren können. Ich freue mich, mit Daniel Strobel eine weitere bedeutende personelle Verstärkung unseres Verlages bekannt geben zu dürfen», schreibt Hofer.
Und Daniel Strobel, der nach Bekanntwerden seines Abgangs bei der Publimedia auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme durch den Klein Report nie geantwortet hat, freut sich gemäss Mitteilung auf die neue Stelle: «Ich freue mich natürlich, gemeinsam mit teilweise langjährigen Kollegen im Verlag der NZZ AG, die vielfältigen Herausforderungen der Zukunft anzupacken. Ein tolles Team, erfolgreiche Produkte und spannende Projekte warten auf mich.»
Donnerstag
10.04.2008