Der deutsche Journalist Daniel Steil ist in der Schweiz kein Unbekannter. Er war «Blick»-Unterhaltungschef. Dann Chefredaktor von «Heute». Und als «Heute» zum «Blick am Abend» wurde, verliess er Ringier und wurde Unterhaltungschef der grössten europäischen Tageszeitung - der «Bild»-Zeitung. Ende Juni verabschiedet Steil sich von der «Bild»-Zeitung um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Neuer Unterhaltungschef wird Gerald Selch. Der 40-Jährige ist Textchef von «Bild» und Mitglied der Chefredaktion. Er übernimmt Mitte April zusätzlich die Funktion des Unterhaltungschefs. Selch arbeitet seit 2007 für Axel Springer. Er war Redaktionsleiter «Bild» Hamburg, bevor er 2009 als Textchef in die Bundesredaktion wechselte. Davor war er Autor beim Magazin der «Süddeutschen Zeitung». Er entwickelte in leitender Position die geplante Sonntagsausgabe der «Süddeutschen Zeitung» und war stellvertretender Chefredaktor der «tz» in München sowie Chefreporter bei «Bild» und «Bild am Sonntag».
Am 1. Juni 2010 übernimmt Kerstin Jäckel (36) die Ressortleitung Politik bei «Bild». Sie arbeitete seit 2002 für die «Bunte» und war dort zuletzt fast fünf Jahre Redaktionsleiterin des Hauptstadtbüros. Zuvor absolvierte die Politikwissenschaftlerin die Axel Springer Journalistenschule. Jäckel übernimmt die Ressortleitung von Georg Streiter, der das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr verlassen hat.
Mittwoch
24.03.2010