Ab 1. Dezember 2008 übernimmt Daniel Comte die Leitung der Kreativabteilung bei der Draftfcb/Lowe Group Schweiz und wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung. CEO Cornelia Harder teilte dazu am Donnerstag mit, die Agentur werde im Hinblick auf die veränderten Anforderungen des Kommunikationsmarktes «eine konsequente Neuausrichtung» vollziehen: «Die Agenturphilosophie `Return on ideas` basiert im Wesentlichen auf radikal interdisziplinären, erfolgsorientierten Kreativprozessen und fokussiert auf metamediale Konzepte.»
Draftfcb/Lowe Group habe sich für Daniel Comte als führenden kreativen Kopf entschieden, weil er über das Verständnis für das neue Credo sowie über die Erfahrung und Kompetenz für internationale und nationale Kommunikationslösungen verfüge, heisst es weiter in der Mitteilung.
Die Karriere von Daniel Comte führt über Stationen wie GGK und WHS als Art Director und Matter Leo Burnett, McCann Erickson und Advico Young & Rubicam als Creative Director. Er ist seit 1995 Mitglied des Art Directors Club Schweiz und gewann bisher über 250 nationale und internationale Kreativ- und Effizienz-Auszeichnungen.
Donnerstag
27.11.2008