Ringier will sein Radio-Engagement bündeln: Mit Dani Büchi wird der Radio Energy Jungspund ab sofort Leiter des neu geschaffenen Sektors RingierRadio. Zusätzlich bleibt er Geschäftsleiter von Energy Zürich. RingierRadio umfasst die Beteiligungen an den Privatradios Energy Zürich und Radio BE1, die nationale Vermarktung der Sender sowie die DAB-Aktivitäten. Der neue Sektor RingierRadio spiele eine wichtige Rolle in der Strategie von Ringer Schweiz. Dieser sei der neu gegründeten Unterhaltungssparte «Entertainment, Elektronische Medien und Events», die von Marco Castellaneta geleitet wird, untergeordnet, schreibt der Medienkonzern.
Die Entertainment-Sparte umfasst neben RingierRadio auch die TV-Aktivitäten mit RingierTV, PresseTV, Sat1 und Teleclub, die Event- und Konzertaktivitäten Good News, Rose d`Or, das Ticketing sowie den Kundenclub.
Der 31-jährige Zürcher Dani Büchi ist seit über zwölf Jahren in diversen Funktionen im Radiojournalismus und in der Vermarktung tätig und seit drei Jahren Geschäftsleiter von Energy Zürich. Vom Klein Report auf das Gerücht angesprochen, dass er in naher Zukunft neben Radio Energy auch Radio BE1 leiten werde, wollte Büchi vor zwei Wochen allerdings noch nichts wissen.
Donnerstag
21.01.2010