Die Draftfcb/Lowe Group AG hat Cornelia Harder per 1. Juni zur Geschäftsführerin ernannt. «Die beiden bisherigen Managing Partner Peter Leutenegger und Kurt Schmid übergeben nach dem erfolgreichen Zusammenschluss der Draftfcb und Lowe in der Schweiz die Führung der Agenturgruppe in jüngere Hände und sichern so ihre langfristige Entwicklung», teilte die Werbeagentur mit.
«Agenturgründer Peter Leutenegger bleibt Verwaltungsratspräsident, Kurt Schmid wird neue Aufgaben ausserhalb der Draftfcb/Lowe Group übernehmen», heisst es in der Mitteilung weiter. «Beide sorgen in den nächsten Monaten gemeinsam für eine reibungslose Stabsübergabe.»
2006 erfolgte der Zusammenschluss der beiden zur IPG Interpublic Group gehörenden Agenturen Draftfcb und Lowe. Die Draftfcb/Lowe Group verzeichnete im vergangenen Jahr gemäss eigenen Angaben in der Schweiz «ein Wachstum der Honorareinnahmen von über 140% und verdoppelte in dieser Zeit den Personalbestand auf über 60 Mitarbeitende».
Cornelia Harder verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Agenturmanagement. Beim Dachverband der Schweizer Milchproduzenten war sie für die Marketingkommunikation verantwortlich. Im Jahre 1995 führte sie die Zweigniederlassung Publicis Lausanne. Nach sechs Jahren wurde sie zur Managing Directorin Publicis in Zürich berufen. Sie wirkte in den Branchenverbänden BSW Leading Swiss Agencies (Präsidentin und Vorstandsmitglied) sowie in der SW Schweizer Werbung im Vorstand aktiv mit. Im Herbst 2005 wechselte Harder in die Medienvermarktung zur Publigroupe und war dort als Direktorin der neuen Publicitas Mittelland tätig.
Montag
05.05.2008