Bei der Goldbach Group ist seit 1. Mai Corinne Laverrière (41) als Public-Relations-Managerin im Einsatz. Laverrière begann 2000 ihre berufliche Karriere bei der Klaus J. Stöhlker AG, wo sie als Beraterin für verschiedene Mandate aus den Bereichen Pharma, Finanz, Architektur und Politik zuständig war. «Danach wechselte ich auf Kundenseite zur Manor AG mit dem Auftrag, intern eine eigene PR-Abteilung aufzubauen, die ich während drei Jahren geleitet habe», sagte die PR-Fachfrau auf Anfrage des Klein Reports.
Corinne Laverrière hat an der Uni Basel studiert und mit einem Lizentiat in Kunstgeschichte und Germanistik abgeschlossen. «Bereits als Studentin habe ich Teilzeit für kleinere und mittlere PR- und Werbeagenturen gearbeitet und konnte während einiger Jahre als freie Mitarbeiterin bei der `Basler Zeitung` journalistische Erfahrung sammeln», sagte sie.
Bevor Laverrière jetzt die neu geschaffene Funktion PR-Managerin beim Vermarkter für elektronische Medien in Küsnacht angetreten hat, widmete sie sich intensiv ihrer kleinen Tochter.
Ihre neue Funktion sieht sie «vor allem als die einer Art Übersetzerin», erklärte sie. Die Goldbach Group und ihre drei Business Lines Media, Audience und Interactive mit Mobile beschäftigten sich mit richtungsweisenden, hoch spannenden und zum Teil sehr technischen Aspekten der elektronischen Kommunikation.
«Für Medienschaffende ein bekanntes Umfeld, für weite Teile der Bevölkerung aber komplex und schwer verständlich. Hier möchte ich einen Link schaffen, denn die elektronische Kommunikation spielt in unser aller Leben eine wichtige Rolle», so Corinne Laverrière weiter. «Wir bedienen unsere diversen elektronischen Devices selbstverständlich und sind es gewohnt, stets die gesuchte Information, das gewünschte Angebot zu finden; ich möchte verständlich machen, was dahintersteckt.»