Content:

Donnerstag
20.12.2012

coo-andr-michel-verlaesst-cash-zweiplus-ag_72751_1356002491

André Michel (Bild), COO der Cash Zweiplus AG, hat sich am Mittwochabend in Zürich-Altstetten von seinen Mitarbeitern verabschiedet. «Ich habe bereits bei der Gründung des Joint-Ventures den Wunsch geäussert, `Cash` zu verlassen, weil ich meine Aufgabe als erfüllt angesehen habe. Auf Wunsch des Verwaltungsrates noch ein Jahr angehängt, setze ich nun aber meinen lang ersehnten Wunsch, ein Sabbatical zu nehmen, um», erklärte Michel dem Klein Report. «Wir haben vereinbart, dass ich dem Unternehmen noch bis Ende Januar zur Verfügung stehe.»

Das Verlagshaus Ringier hat 2011 seine aus der Cash-Gruppe übrig gebliebene Wirtschafts-Webseite mit der Bank Zweiplus AG in das neu gegründete Joint-Venture Cash Zweiplus AG gegeben. Das Ziel: die neue Gesellschaft zu einem Informations- und Finanzdienstleister zu machen mit Onlinefinanz- und Onlinewirtschaftsinformationen, Onlinebanking und Transaktionsfunktionalitäten, verbunden mit Beratung rund um die Themen Sparen, Anlegen und Vorsorgen.

Die Auslagerung der Wirtschaftsplattform Cash.ch in ein Banken-Joint-Venture ist nicht nur von Erfolg gekrönt.

Andy Michel, ehemaliger Geschäftsführer von «Cash», war Mitglied der Geschäftsleitung des neuen Unternehmens zusammen mit CEO Christoph Hartgens, Marcel Gamper (CCO) und Urban Scherrer (CTO).

Auf Ende Jahr verlässt auch CEO Christoph Hartgens das Unternehmen.