Content:

Mittwoch
01.06.2016

Comparis.ch baut sein Digital- & Telecom-Bereich aus und engagiert Jean-Claude Frick. Zusammen mit dem Mediensprecher Christoph Glaus werde Jean-Claude Frick «die Medien- und Content-Arbeit für comparis.ch zu allen Themen der Digitalwirtschaft neu gestalten», wie der Schweizer Internetvergleichsdienst am Mittwochmorgen bekannt gab.

Frick wurde angestellt, da er sich in den letzten Jahren als Radiosprecher, freier Techjournalist und mit seinem eigenen Blog iFrick in der Schweizer Digitalszene «einen Namen gemacht» habe. Comparis-CEO Paul Kummer zeigt sich sehr zufrieden und lobt das «umfangreiche Know-how» und die «journalistische Denkweise», die Frick ins Unternehmen mitbringe.

Seine berufliche Laufbahn startete Frick bei Radio Förderband in Bern und betreute den Neubau des ersten volldigitalen Radiostudios der Schweiz. 2001 war er Mitbegründer eines Unternehmens, das sich auf die Digitalisierung von Radiosendern spezialisierte. Parallel war er als freier Techjournalist für die «Berner Zeitung», die «Sonntagszeitung» und watson.ch tätig und arbeitete mit Branchenmagazinen wie Techcrunch oder t3n international zusammen.

«Jean-Claude Frick ist auf allen wichtigen Branchenevents wie der IFA in Berlin, dem Mobile World Congress in Barcelona oder der CES in Las Vegas unterwegs und diskutiert dort mit den Entscheidungsträgern über die digitale Zukunft», würdigt comparis.ch den neuen Mitarbeiter weiter. Seit 2009 hat Frick vielzählige Auftritte als Techexperte in verschiedenen Schweizer Radiostationen, seit Februar 2016 ist er mit der eigenen Sendung «Der digitale Durchklick» bei Radio Energy auf Äther.