Christoph Schneider (42) übernimmt per 1. Februar die neu geschaffene Funktion des Werbemarktleiters Online und damit die Verantwortung für den Verkauf aller digitalen Angebote der Axel Springer Schweiz AG. Diese umfassen sämtliche stationären und mobilen digitalen Angebote von «Beobachter», «Bilanz», «Handelszeitung», «Stocks», «Tele» und den Fachzeitschriften. In dieser Funktion berichtet Christoph Schneider an Ralph Büchi, CEO Axel Springer Schweiz AG.
Schneider hat in Berlin und St. Gallen Wirtschaftskommunikation studiert und den berufsbegleitenden Masterstudiengang Leadership in digitaler Kommunikation abgeschlossen. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn hat er unter anderem für Coca-Cola, Young & Rubicam, das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) und Axel Springer gearbeitet, zuletzt als stellvertretender Leiter Key Account bei der damaligen Bild.T-Online.de AG. Seit 2007 war er als Gründer und Managing Partner von nexxter game advertising GmbH in München und Berlin tätig.