Content:

Donnerstag
15.10.2009

3479_ottiger_christoph

Christoph Ottiger, früherer Leiter des Schweizer Public-Relations-Instituts in Zürich und zuletzt im Leitungsteam der Bankenberatungszentrum St. Gallen AG, gründet sein eigenes Unternehmen, die Alea Iacta Corporate & Marketing Communications. Damit erhält ein weiteres Geschäftsfeld der Alea-Iacta-Gruppe im Lauf des ersten Quartals 2010 einen weiteren Kopf, teilte das Ostschweizer Kommunikationsunternehmen am Donnerstag mit.

Christoph Ottiger war nach einer Bankausbildung und Fachausbildungen im Bereich PR und Kommunikation (zuletzt Master of Science in Communications an der Universität Lugano) unter anderem bei der Agentur Mediapolis und in einer eigenen Agentur tätig. Von 2005 bis 2008 leitete er als Direktor das SPRI in Zürich. Seit Mitte 2008 war er im Leitungsteam der BBZ St. Gallen AG tätig, einer Managementberatungs- und Personalentwicklungsfirma. Dort verantwortete er zuletzt den Bereich Führungsausbildung, Marketing und Kommunikation und engagierte sich in zahlreichen Vertriebsprojekten.

In der neuen, von Rorschach aus tätigen Firma Alea Iacta Corporate & Marketing Communications bietet er Leistungen insbesondere in den folgenden Bereichen: Beratung und Begleitung bei integrierten Kommunikationslösungen, Corporate Communications, Marketing Communications, Brand Management sowie Leadership Branding und Leadership Communications.

Die Alea-iacta-Gruppe besteht damit aus der Alea Iacta AG (Roger Tinner), der Alea Iacta PR & Consulting GmbH (Iwan Köppel), der Alea Iacta Corporate & Marketing Communications (Christoph Ottiger) und der Schalter&Walter GmbH (Nicolás Durán, Caroline Noser, Myriam Rohner). Sie bietet alle Dienstleistungen und Disziplinen integrierter Kommunikation aus einer Hand an.