Content:

Montag
02.11.2009

Christine Rennhard, seit Januar 2008 Verlagsleiterin der «Aargauer Zeitung» und des «Sonntag», will sich neu orientieren und verlässt die AZ-Medien per 31. Dezember 2009, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. Um die Arbeiten zum Start der Eigenregie AZ/MZ/Sonntag so rasch wie möglich in den neu strukturierten Geschäftsbereich der «Aargauer Zeitung» überführen zu können, habe sich Christine Rennhard entschieden, «per sofort die operative Verantwortung abzugeben», heisst es weiter. Bis Ende Jahr und auch im Jahr 2010 werde sie für die AZ Medien verschiedene Projekte im Leser- und Rubrikenmarkt leiten.

Christine Rennhard macht sich also als Beraterin selbstständig, wie Christoph Marty, Geschäftsführer «Aargauer Zeitung»/«Sonntag», am Montag gegenüber dem Klein Report bestätigte. Die Zeit, die Rennhard für den Aufbau ihrer Selbstständigkeit brauche, sei ein weiterer Grund für die sofortige Niederlegung der operativen Verantwortung, führte Marty weiter aus. «Dies ist die Folge eines längeren Prozesses welcher mit Christine Rennhard stattgefunden hat.»

Im Rahmen der Reorganisation des Geschäftsbereiches «Aargauer Zeitung» wird die Stelle der Verlagsleitung in dieser Form nicht mehr besetzt. Als Geschäftsführer «Aargauer Zeitung»/«Sonntag» amtiert Christoph Marty. Für das Produktmarketing verantwortlich zeichnen Ronnie Hürlimann («Aargauer Zeitung») und Tanja Laube («Sonntag», «Mittellandzeitung»). Sie übernehmen auch die Koordinationsaufgaben zwischen Leser- und Werbemarkt, Redaktion, Produktion und Vertrieb.

Als Verkaufsleiter «Mittelland Zeitung», «Aargauer Zeitung» und «Sonntag» wird per Januar 2010 Paolo Placa von der Publicitas zur «Aargauer Zeitung» wechseln. Die Leitung des Verkaufs-Innendienstes, Marketing- Service und a-z.ch wird per 1. November 2009 bei Roger Knabenhans liegen.