Burson-Marsteller hat mit Chris Cartwright (Bild) einen neuen Managing Director in Genf. Er folgt auf Tony Burgener, der kürzlich zum Direktor der Glückskette ernannt wurde. Cartwright, der zuvor bei Burson-Marsteller in London arbeitete, wird damit Mitglied der Geschäftsleitung von Burson-Marsteller Schweiz. «Wir wollen unser Genfer Büro als internationale Drehscheibe positionieren», sagte Urs Rellstab, der CEO von Burson-Marsteller Schweiz. «Unser Ziel ist es, für unsere internationalen Kunden in der Romandie ein zuverlässiger Berater zu sein.»
Neben seiner Aufgabe als Managing Director wird er die Emea Technology Practice führen. Bereits in London leitete Chris Cartwright die Corporate, Issues und Technology Practice und auch die Technology Practice in Emea, welche über Erfahrung in den Gebieten Energie & Umwelt, Corporate Responsibility, Krisenmanagement, interne Kommunikation, Medienstrategie, Executive Thought Leadership und Technologie verfügt und für Kunden wie Bacardi, De Beers, Shell, Alcatel-Lucent, Accenture, HSBC oder Hewlett Packard arbeitete.
Cartwright war vor seinem Engagement bei Burson-Marsteller Managing Director von Harvard PR. Zuvor arbeitete er unter anderem bei den PR-Unternehmen Brands2Life und Bite Communications. In den 18 Jahren, die er in den Bereichen Public Relations, Krisenkommunikation und Change Management tätig war, arbeitete er mit Kunden aus den Branchen Tourismus (Alitalia, Swiss International Airlines), Logistik (TNT, Deutsche Post, DHL), Technologie (Cisco, HP, Oracle), Bahnen, Engineering und FMCG.