«Nach dreieinhalb Jahren als Chefredaktor hat er sich entschieden, sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.» Das gab das Winterthurer Medienhaus TOP-Medien am Donnerstagmorgen bekannt.
Müller (39) werde seine Aufgaben bis Ende Februar 2026 noch wahrnehmen. Er habe einen wichtigen Beitrag zur «Weiterentwicklung des Unternehmens geleistet», schreiben die TOP-Medien, die nach eigenen Angaben 70 Personen beschäftigen.
Müllers besonderes Engagement galt der Aus- und Weiterbildung der Videojournalistinnen und Videojournalisten. «Mit persönlichem Einsatz und kontinuierlichem Feedback hat er sein Team nachhaltig geprägt und weiterentwickelt.»
Wohin es Müller zieht, wurde am Donnerstagnachmittag klar. Müller übernimmt bis Ende 2027 die Funktion des Mediensprechers bei der Fluggesellschaft Swiss.
Er folgt auf Michael Stief, der die Co-Projektleitung für das Jubiläum «25 Jahre Swiss» übernimmt, wie die Airline bekannt gab.
Wie er Klein Report vor ein paar Tagen berichtet hat, wechselt auch die ehemalige Keystone-SDA Chefredaktorin der deutschsprachigen Redaktion, Nicole Meier, demnächst ins Team der Swiss-Medienstelle.



