Content:

Mittwoch
30.06.2021

markus-arnold-leute

Markus Arnold (44), derzeit Chefredaktor des «Urner Wochenblattes», wechselt per 1. Oktober zur Dätwyler Stiftung. Dort übernimmt Arnold die neu geschaffene Stelle als «Fachpersönlichkeit Förderaktivitäten».

In seiner neuen Funktion ist Markus Arnold Ansprechpartner für sämtliche Fördertätigkeiten der Stiftung und für die stiftungseigenen Aktivitäten verantwortlich, teilten die Dätwyler Stiftung und die Gisler 1843 AG, die das «Urner Wochenblatt» herausgibt, am Montag gemeinsam mit.

Als «Fachpersönlichkeit Förderaktivitäten» leitet Arnold zusätzlich die Kommunikation der Förderaktivitäten und ist für die Kunstsammlung der Stiftung zuständig.

Arnold ist seit November 2011 Chefredaktor des «Urner Wochenblattes». Im April 2000 ist er als Redaktor zur Lokalzeitung gestossen, die in Altdorf erscheint und gemäss Impressum fünf Redaktorinnen und Redaktoren und einen stellvertretenden Chefredaktor zählt.

Markus Arnold schloss 1999 an der Universität Freiburg das Studium als Sekundarlehrer sowie 2002 den Diplomstudiengang Journalistik/Kommunikationswissenschaften ab. Von 2017 bis 2019 absolvierte er ein Nachdiplomstudium als Betriebswirtschafter an der Wirtschafts- und Informatikschule HSO in Luzern.