Content:

Montag
05.01.2009

Die Beraterin Caterina Meier-Pfister verstärkt das Zürcher Beratungsteam von 4C Business Campaigning GmbH. Meier-Pfister war zuletzt als Beraterin in der auf Entwicklungspolitik spezialisierten Waldburger Consulting GmbH tätig. Davor war sie Leiterin Kommunikation der Max-Havelaar-Stiftung (Schweiz) und in dieser Funktion auch Geschäftsleitungsmitglied der Stiftung. «Ihre Erfahrung mit strategischen und interdisziplinären Kommunikations-, Branding- und Change-Projekten hat den Ausschlag bei der Kandidatenauswahl gegeben», sagt Harald Burgener, Geschäftsführer der 4C Business Campaigning GmbH.

4C Business Campaigning ist Teil eines internationalen Campaigning-Agentur-Netzwerks. Dessen Spezialität ist die interdisziplinäre Orchestrierung verschiedenster Kommunikations- und Managementdisziplinen. Indem man sich nicht auf eine einzige Disziplin, wie zum Beispiel PR, beschränkt, können Campaigning-Agenturen auf ein breites Spektrum möglicher Instrumente zurückgreifen. Dadurch lassen sich Kommunikationsbudgets zielgerichteter einsetzen. «Campaigning ist das, was Unternehmen von NGOs lernen können, wenn sie aus dem Budget, das ihnen zur Verfügung steht, das Maximum herausholen wollen. Gerade in der heutigen Zeit ist dieser Ansatz für Unternehmen deshalb zunehmend interessant», so Harald Burgener.