Content:

Donnerstag
11.02.2010

Mitte Januar hat bei Cablecom Trine Olsen als Director Marketing begonnen. «Die gebürtige Dänin, die seit über zehn Jahren in der Schweiz lebt, hat einen Master of Economics & Business Administration mit Schwerpunkt internationales Marketing», schreibt der Kabelnetzbetreiber zu Olsen. Ihre Aufgabe sei es, «über die nächsten Monate die neue `Go to market`-Strategie von Cablecom zu definieren und umzusetzen sowie ein ganzheitlich neues Kundenerlebnis zu schaffen.» Es gelte eine attraktive Kommunikationsstrategie zu definieren, «die den Schweizer Konsumenten gezielt dort abholt, wo ein konkreter Bedarf besteht. Dies soll auch bei der Kundenansprache verstärkt berücksichtigt werden», schreibt Cablecom am Donnerstag.

Zu Olsens Aufgaben gehört auch, die «kundenzentrierte Gesamthaltung des Unternehmens» mit dem angekündigten Rebranding in ein neues visuelles Erscheinungsbild übergehen zu lassen. Der Kabelnetzbetreiber mache diesen Schritt aber erst, wenn die eingeleiteten Massnahmen und Verbesserungen auch nach aussen verstärkt spürbar seien.

Den neugeschaffenen Bereich Operational Excellence & Customer Experience leitet David Patarica, der seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen bei Cablecom tätig ist. «In seiner neuen Rolle treibt er mit seinem Team in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung den Kulturwandel und die nötigen Prozessänderungen im Hinblick auf ein verbessertes Kundenerlebnis gezielt voran», schreibt der Kabelnetzbetreiber über den neuen Kundenservicebereich, der in den letzten Jahren arg unter Beschuss geraten ist.