Urs Rellstab wird neuer CEO der PR-Agentur Burson-Marsteller Schweiz. Rellstab löst Roman Geiser ab, der in der PR-Gruppe international aufsteigt. Rellstab war in den letzten Jahren stellvertretender Direktor beim Wirtschaftsdachverband economiesuisse. Er war für die Gesamtkommunikation und das Campaigning des Verbandes zuständig.
Der studierte Ökonom wird der Geschäftsleitung von Burson-Marsteller vorstehen, die aus Toula Stoffel (Healthcare & Science Communications), Martin Hofer (Corporate Communications und Training), Theo Zijdenbos (Public Affairs), Tony Burgener (Leiter Agentur Genf), Roland Bilang (Energy & Environment), Daniel Jörg (Digitale Kommunikation/Crossmedia) und Roland Oberhauser (CFO) besteht. Wann Rellstab die Gesamtverantwortung für die Schweizer Agentur mit 60 Personen in Zürich, Bern und Genf übernimmt, teilten die PR-Leute am Dienstag nicht mit. Auf Anfrage des Klein Reports hiess es dann, «Urs Rellstab wird seine neue Funktion in Absprache mit seinem alten Arbeitgeber antreten. Der Termin steht noch nicht fest».
Nach einer Dissertation zur Geschichte der Spieltheorie war Rellstab als Journalist tätig. «Später wechselte er als Kommunikationschef zur Gesellschaft zur Förderung der Schweizer Wirtschaft (wf)», teilte Burson-Marsteller mit.
Dienstag
05.01.2010