Der frühere Journalist und bisherige Senior Consultant Martin Hofer wird per sofort Mitglied der Geschäftsleitung der Schweizer PR- und Kommunikationsagentur Burson-Marsteller. Hofer war Chefredaktor des «SonntagsBlicks», Redaktionsleiter des TV-Nachrichtenmagazins «10vor10» und Bundeshauskorrespondent der «SonntagsZeitung». Im Führungsteam von Burson-Marsteller soll er vor allem für den Weiterausbau des Kompetenzfeldes Media Relations sowie das Trainingsangebot verantwortlich sein, teilte die Agentur am Mittwoch mit.
Martin Hofer ist seit 2005 bei Burson-Marsteller tätig und betreut zum einen im Segment Public Affairs Kunden an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik. Zum anderen stärkt er den Bereich Media Relations und lancierte das Angebot, im neuen, hauseigenen Studio Medien- und Argumentationstrainings durchzuführen. «Mit seinem in der journalistischen Landschaft seltenen Profil und der Expertise im Print- wie im TV-Journalismus gelang es Martin Hofer in kürzester Zeit, die Beratungskompetenz von B-M im Kompetenzfeld Media Relations zu stärken. Wir freuen uns, dass Martin Hofer uns nun in weiteren Bereichen der Unternehmensentwicklung und -führung zur Verfügung steht», zitiert die Mitteilung Roman Geiser, Vorsitzender der Geschäftsleitung.
Der Geschäftsleitung des von Roman Geiser geführten Unternehmens gehören neben Martin Hofer auch Marie-Louise Baumann, Olaf Pilleri und Marion Starck als Leiter der Beratungssegmente sowie Finanzchef Roland Oberhauser und Personalchefin Madeleine Koller an.
Mittwoch
31.10.2007