Die Public-Relations- und Public-Affairs-Agentur Burson-Marsteller und Vertreter der österreichischen PR-Agentur Hochegger Com unterzeichneten am Freitag in Belgrad einen exklusiven Affiliate-Vertrag für neun Länder in Zentral- und Osteuropa (CEE). Burson-Marsteller weitet mit diesem Vertrag die bereits seit 1992 bestehende Partnerschaft mit Hochegger aus und ist mit diesem Zusammenschluss in neun weiteren Ländern der Region, darunter Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Slowenien und Ungarn neu exklusiv vertreten, wie die Zürcher PR-Agentur von Burson-Marsteller mitteilt.
«Hochegger Com ist für Burson-Marsteller der logische Partner in den strategischen Märkten Zentral- und Osteuropas», erklärte Roman Geiser (Bild links), Director Affiliate Relations & Acquisitions Emea von Burson-Marsteller und CEO Burson-Marsteller Schweiz. Hochegger Com wurde 1988 von Paul und Peter Hochegger (Bild rechts) gegründet und zählt zu den führenden Agenturen für strategische PR, Public Affairs und Finanzmarktkommunikation in Österreich und Zentral-/Osteuropa (CEE). Burson-Marsteller wurde 1953 in den USA gegründet und bezeichnet sich als weltweit führende Public-Relations- und Public-Affairs-Agentur. Das weltweite Netzwerk umfasst 57 Niederlassungen und 46 affiliierte Büros, welche gemeinsam in 59 Ländern auf allen Kontinenten tätig sind. Burson-Marsteller gehört seinerseits zum Young-&-Rubicam-Agenturnetzwerk, ein Tochterunternehmen der WPP-Gruppe.
Sonntag
21.10.2007