Auf der «Blick»-Redaktion ist über die Sommerferienzeit ein fröhliches Rein und Raus abgegangen, über das mit einiger Verspätung zu berichten ist. Wichtigste Neuerung ist der Zuzug von Gion Matthias Cavelty, der bisher mit munteren «Fernsehkritiken der reinen Vernunft» in der «Weltwoche» aufgefallen ist. Bei der Ringier-Boulevardzeitung soll der bekennende Hardrock-Fan für Volks- und Schlagermusik sowie Brauchtum zuständig sein, womit sich früher Kurt-Emil Merki befasst hatte, der jetzt für die zukünftige Sonntagsausgabe der Mittelland-Zeitungen arbeitet.
Weiter stösst zum «Blick»-Team Nicole Fernandez. Die 38-jährige Juristin und Gymnasiallehrerin war als Dozentin, Gerichtsschreiberin und Rechtskonsulentin tätig, zuletzt beim Hauseigentümerverband Zürich. Am Bezirksgericht Zürich ist sie Schlichterin in Mietsachen, heisst es zudem im «Blick-Intern».
Den Neuzugängen stehen einige Abgänge gegenüber, wie «Blick-Intern» weiter berichtet. Philippe Erath verabschiedet sich nach einem kurzen Gastspiel und geht per Ende Oktober zu Radio DRS. Andy Stauber verlässt die Zeitung bereits Ende September mit noch unbekanntem Ziel. Und Michael Matthes wechselt nach neun Jahren auf Ende September zur geplanten Gratiszeitung «.ch». Siehe auch: «Blick» und «SonntagsBlick» mit neuem Eishockey-Chef, Wissenschaftsredaktor verlässt den «Blick» und Schneller Abgang des «Blick»-Online-Chefs
Donnerstag
23.08.2007