Bernt Maulaz (40) wird die Leitung Werbemarkt der NZZ-Verlage von Markus Ehrle übernehmen. Wann der Wechsel stattfinden werde, gab das Unternehmen noch nicht bekannt. Maulaz wird in seiner Funktion eng mit der NZZ-Media zusammenarbeiten. NZZ-Media, eine Tochter der Publicitas AG, ist für die Marken NZZ, «NZZ am Sonntag» und «Folio» verantwortlich.
Der eidgenössisch diplomierte Marketingplaner Bernt Maulaz, der zudem ein Nachdiplomstudium in «Leadership and Management» mit dem Master of Advanced Studies an der ZHAW abgeschlossen hat, ist momentan noch Leiter Verlage der Migros-Medien bei der Migros-Tochter Limmatdruck AG tätig, welche das «Migros-Magazin», die «Saisonküche» und «Vivai» herausgibt. Maulaz begann seine Berufskarriere im Anzeigengeschäft der Publicitas AG, arbeitete im Bereich Marketing und Verkauf bei Tamedia-Online und leitete dieselben Bereiche beim Internet-Start-up Moneycab.com, ehe er 2004 zur Migros wechselte.