Content:

Mittwoch
08.01.2014

Bernhard_burgener-klein-report

Der Aufsichtsrat der Constantin Film AG hat Bernhard Burgener zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Der Schweizer war seit 1. Januar 2009 Vorstandsvorsitzender des Filmunternehmens, bevor er zum 1. Januar 2014 in den Aufsichtsrat wechselte.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Fred Kogel, dessen Amt mit der Hauptversammlung 2014 turnusmässig ausgelaufen wäre, habe den Vorsitz vorzeitig im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat niedergelegt, schreibt das Mutterhaus Constantin Medien. Kogel bleibe aber im Rahmen seines bestehenden Beratervertrages der Gesellschaft erhalten.

Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wurde Martin Moszkowicz gewählt. Er gehört seit 1990 dem Management der Firma an. Zunächst arbeitete er als Produzent und Geschäftsführer und seit dem Börsengang 1999 als Mitglied des Vorstandes, zuletzt für den Bereich Film und Fernsehen.

Die Constantin Film AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Schweizer Medienunternehmens Highlight Communication AG, das seinerseits zu 52,39 Prozent von der Constantin Medien AG gehalten wird.