Content:

Mittwoch
29.08.2007

Das zur Berner Espace Media gehörende Lokalradio Capital FM (früher: Extra Bern) hat einen neuen Programmleiter: Nik Eugster (29) löst ab September Frederik Stucki ab, der sich nach zwei Jahren «neuen Herausforderungen zuwendet», wie der Sender mitteilte. Nik Eugster arbeitete 2002 bereits als Moderator für den Sender. Seit vier Jahren ist er Programmleiter des Bieler Radios Canal 3. Als Programmleiter von Canal 3 habe Nik Eugster «hervorragende Arbeit geleistet», betont die Espace Media in ihrer Mitteilung. Zudem habe er den MAS-Studiengang in «Communication Management and Leadership» der Zürcher Hochschule Winterthur absolviert und im Bereich des Qualitätsmanagements diplomiert.

Der bisherige Programmleiter Frederik Stucki habe den Aufbau des neuen Hauptstadtradios erfolgreich geprägt, heisst es weiter. Seit dem Start unter neuem Namen Anfang 2006 habe Capital FM die tägliche Hörerschaft von 76 000 Personen (1. Semester 2006) um 12 Prozent auf 85 000 Personen (1. Semester 2007) gesteigert.

Für Canal 3 müsse im Zusammenhang mit der Fusion der Berner Espace Media Groupe und der Zürcher Tamedia in nächster Zeit ein neuer Hauptaktionär gefunden werden. Bis zur Übergabe des Senders an den oder die neuen Besitzer behalte Nik Eugster die Programmverantwortung für Canal 3.