Content:

Donnerstag
10.11.2011

bernd-rademann-verlaesst-gruner-jahr_67569_1320912600

Per Ende Jahr verlässt Bernd Rademann (Bild) das Verlagshaus Gruner + Jahr (G+J) und wechselt als CEO Media + Mail zum Logistikanbieter Fiege. Rademann kam im Oktober 1996 zur «Sächsischen Zeitung» und arbeitete in den folgenden 15 Jahren in unterschiedlichen Bereichen von Gruner + Jahr. Von 2006 bis 2009 war er als CEO für Gruner + Jahr in Belgrad tätig, «wo er das Joint Venture in Osteuropa erfolgreich ausbaute», wie das Verlagshaus mitteilte.

Ende 2009 wurde Rademann Executive Vice President und COO bei G+J International in Hamburg. In dieser Funktion steuerte er insbesondere die Aktivitäten im Wachstumsmarkt China.

«Ich danke Bernd Rademann für sein überragendes Engagement bei der Führung der für G+J so wichtigen Wachstumsmärkte in Asien», kommentierte Torsten-Jörn Klein, Auslandsvorstand Gruner + Jahr, den Wechsel von Rademann.

Die Fiege-Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt laut eigenen Angaben zu den führenden Logistikanbietern in Europa. Ihre Kompetenz besteht insbesondere in der Entwicklung und Realisierung integrierter, ganzheitlicher Logistiksysteme. Die Medienlogistik bildet dabei einen der acht Sektoren, auf die sich der Spezialist für komplexe Logistiklösungen konzentriert.