Content:

Samstag
13.09.2003

743BeatriceKniel

Beatrice Kniel (46), die Leiterin der Sponsoring-Unit bei Publisuisse, übernimmt per 1. Oktober 2003 die Leitung der Verkaufsabteilung. Kniel ersetzt Martin Schneider, der gleichen Datums den Posten des Publisuisse-Direktors antritt. Beatrice Kniel begann vor anderthalb Jahren als Leiterin der neu gegründeten Sponsoring-Unit bei der SRG-Vermarktungstochter. Sie hat die nationale Vermarktung des Radiosponsorings der 13 SRG-SSR-Programme und des TV-Sponsorings bei TSI aufgebaut und ist Mitglied der Geschäftsleitung.

Kniel steht dem Bereich Sponsoring weiterhin vor, wie Publisuisse am Freitagabend mitteilte. Sie wird künftig ein Team von 37 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leiten und ist - wie bereits bisher - Mitglied der Geschäftsleitung.

Beatrice Kniel hat 1989 als Werbeassistentin bei Diego Bally gearbeitet und anschliessend als Beraterin in der Werbeagentur Sulzer, Sutter. Bevor sie am 1. März 2002 die Leitung Sponsoring bei Publisuisse übernahm, war sie Marketing- und Verkaufsleiterin der Voice Publishing AG. Zuvor war sie während fünf Jahren Leiterin Marketing-Kommunikation der Blick-Gruppe.