Content:

Donnerstag
11.07.2013

beat-roeschlin-hat-publicitas-verlassen_75087_1373615021

Der ehemalige CEO der Publicitas, Beat Roeschlin (Bild), hat das Vermarktungsunternehmen klammheimlich verlassen. Die börsenkotierte Publigroupe hat Roeschlin durch Alain D. Bandle ersetzt, der am 1. März 2013 den grössten Publicitas-Bereich «Media Sales» des schlingernden Unternehmens übernommen hat.

Roeschlin, ehemaliger Chef des US-Plakatunternehmens Clear Channel, hätte für die Publigroupe nach dem erneuten Personalwechsel eigentlich den noch kleinen Bereich Out-of-Home (OOH) ausbauen sollen, «die Publicitas strebe eine weitere Diversifikation ihres Produkteportfolios an», liess die in Lausanne ansässige Publigroupe damals verlauten. Daraus wird jetzt auch wieder nichts.

Dafür wird sich die kotierte Publigroupe «auf die Kernkompetenzen im Bereich Finanzwesen und strategische Entwicklung konzentrieren». Und man werde sich «weiter auf die Rolle als Finanzholding konzentrieren», definiert der mehrheitlich im Inserategeschäft tätige Konzern seine neue wechselseitige Rolle, die er vor allem im Bereich Mergers & Akquisition sieht.