Content:

Mittwoch
09.10.2013

index

Beat Krebs (46, Bild), seit März 2013 COO der ZenithOptimedia-Agenturen in der Schweiz, übernimmt per 1. November die Funktion des CEO. Seine Vorgängerin, Brigitte Gubser, verlässt die Kommunikationsagentur im November auf eigenen Wunsch, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. Weiterhin mit an Bord sind Jonas Eliassen, Brand Director der lokalen Agentur BGMedia, sowie Gérald LeMeur, verantwortlich für die ZenithOptimedia-Filiale in Nyon.

Gubser war 2006 als Client Service Director zu Bemberg, Gedenk, Media gestossen und übernahm nach dem Ausscheiden der beiden Gründer und Managing Partner Dietmar Bemberg und Andreas Gedenk im Mai 2010 als CEO die Verantwortung für die gesamte Agenturgruppe. «Es waren spannende, herausfordernde und erfahrungsreiche Jahre», resümiert Gubser. Sie werde sich künftig neuen Aufgaben widmen. «Zunächst freue ich mich aber darauf, zusammen mit meinem Mann einen lang gehegten Wunsch in die Tat umzusetzen: einen ausgedehnten Segeltörn im Südpazifik.» Sie sei froh, die Agentur mit Beat Krebs als CEO in jeder Hinsicht in besten Händen zu wissen, so Gubser weiter.

Beat Krebs war im März bei ZenithOptimedia eingestiegen, nachdem er über zehn Jahre bei der OmnicomMediaGroup in verschiedenen Funktionen tätig war und dort zuletzt als COO wesentlich zur Optimierung der Prozesse und Abläufe beigetragen hatte.

Beat Krebs, CEO ZenithOptimedia in spe, meint zu seiner Beförderung: «Vor einem Jahr habe ich von Brigitte Gubser die Chance erhalten, nach einer Einarbeitungszeit ihre Nachfolge als CEO bei der ZenithOptimedia zu übernehmen. Ich freue mich auf diese Herausforderung und werde die von Brigitte eingeleitete Neupositionierung weiterführen und mit einem motivierten Team in eine erfolgreiche Zukunft starten.»