Federico Arcelli verstärkt den Verwaltungsrat von Terria Mobile, dem Spezialisten für Mobile Experience aus Basel. Momentan ist Arcelli noch Partner bei Alteon Capital, einer auf Technologieunternehmen spezialisierten Beratungsfirma mit Sitz in Cambridge (USA).
Mit Arcelli konnte Terria Mobile einen erfahrenen Manager für sich gewinnen, der über ein breites Fachwissen in der Technologiebranche und internationales Know-how verfügt.
Robin Wirz, CEO von Terria Mobile, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Arcelli und schreibt: «Er besitzt hervorragende Verbindungen zu Unternehmen und Investoren in den USA, Europa, dem Mittleren Osten und Asien, kombiniert mit einer beeindruckenden Bilanz beim Aufbau von Unternehmen. Er wird uns dabei unterstützen, die Präsenz von Terria Mobile auszubauen sowie neue Vertriebskanäle zu erschliessen. Den Fokus legen wir dabei auf Europa und die USA.»
Federico Arcelli hat über 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen operativen Funktionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Engineering. Er hatte mehrere leitende Positionen inne, sowohl in öffentlichen als auch privaten Technologieunternehmen. In den letzten zwei Jahrzehnten hat Arcelli sehr erfolgreich mehrere Technologie-Start-ups aufgebaut.
Vor seinem Engagement bei Alteon Capital war er CEO des Halbleiterherstellers Accent. Davor war er VP Worldwide Sales & Marketing bei Veri Silicon und in gleicher Funktion auch bei Ceva. Ausserdem war er während acht Jahren in verschiedenen Managementfunktionen bei Texas Instruments tätig. Arcelli hält einen Universitätsabschluss in Elektronik/Mikroelektronik der Universität Rom.
Terria Mobile ist ein spezialisierter Schweizer Softwareanbieter und Entwickler von Applikationen für mobile Endgeräte. Die Firma ist Gewinner des Red Herring 100 Europe Award 2015, einer der sechs Sieger der Swisscom Start-up-Challenge 2013, Mitglied der Schweizer Start-up-Nationalmannschaft Venture Leaders 2013 von Venturelab sowie Finalist des Swiss ICT Awards 2012.