Content:

Freitag
24.03.2006

Die Bank Julius Bär hat einen neuen Leiter des Bereichs Markeeting & Communications in der Sparte Privat Banking. Der 39-jährige Alain Zimmermann übernimmt diese Stelle am 1. Juni, teilte die Bank am Mittwoch mit. Zimmermann werde weltweit für die Weiterentwicklung und Stärkung der Marke Julius Bär verantwortlich sein. Der neue Marketingchef bringt 17 Jahre internationale Berufserfahrung in der Luxusgüterindustrie mit sich. Erst war er bei Cartier in Paris und München tätig und dann bei der Uhrenfabrik IWC in Schaffhausen, wo er Mitglied der Geschäftsleitung war. Dabei habe er einen grossen Erfahrungsschatz im Management internationaler Teams erworben und ein für die Bank interessantes Beziehungsnetz aufgebaut.

Die Nachfolge von Alain Zimmermann bei der IWC treten gleich zwei Männer an: Fabian Herdieckerhoff (32) übernimmt per 1. Juni die Funktion eines Associate Directors Marketing und damit die weltweite Leitung der Bereiche Trade Marketing und Consumer Marketing sowie die strategischen Partnerschaften. Roland Ott (40) wird neuer Associate Director Corporate Communications. Beide nehmen Einsitz in die Geschäftsleitung.