Der Leiter von azonline.ch und Verantwortliche für verschiedene Crossmedia-Projekte, Sam Müller, verlässt das Unternehmen in Baden per Ende Juli. Der Abgang erfolge «auf eigenen Wunsch, um als Berater, Konzepter und Projektleiter in die Selbstständigkeit zurückzukehren», teilte die AZ Medien Gruppe am Mittwoch mit. Sam Müller war seit 2000 als Leiter der azonline.ch angestellt und Mitglied der erweiterten Unternehmensleitung.
Es sei «zu einem grossen Teil das Verdienst von Müller gewesen, dass sich die Online-Aktivitäten der Gruppe zunehmender Beliebtheit im Nutzer- wie im Werbemarkt erfreuen und zahlreiche crossmediale Projekte erfolgreich realisiert werden konnten», heisst es in dem Communiqué. Das AZ-Online-Angebot sei darum «zu einem wichtigen Bestandteil in der Entwicklung» der Firma vom Zeitungs- zum Medienhaus geworden.
Die AZ-Medien Gruppe bedauert seinen Weggang, dankt ihm für ein grosses Engagement und wünschte ihm alles Gute. Die Nachfolge sei noch nicht bestimmt und werde «in den nächsten Monaten geregelt».
Mittwoch
23.01.2008