Content:

Montag
14.06.2010

Die Axel Springer Schweiz AG bündelt ihre Vermarktungsaktivitäten und legt die Verkaufsorganisationen der «Beobachter»-Gruppe sowie der Programm-Medien zusammen. Das gemeinsame Verkaufsteam unter der Leitung von Sandra Peiti (44) ist zukünftig für die Vermarktung der Print- und Onlineaktivitäten von «Beobachter», «Beobachter Natur», «Tele», «TV-Star», «TV2» und «TVvier» zuständig. Darüber hinaus soll auch das «Millionen-Kombi», bestehend aus «Beobachter», «Tele» und «TV-Star» mit 1,5 Mio. Lesern, weiterentwickelt werden, wie der Verlag mitteilte.

Die bestehenden Teams werden im Gebiet Bern/Basel mit Christoph Salathé (41) verstärkt. Beat Leuenberger (45) ist künftig für die Betreuung der Agenturen zuständig und übernimmt auch die stellvertretende Leitung Werbemarkt. René Renggli (46) betreut weiterhin das Gebiet Zürich/Zentralschweiz, Christian Grass (43) neu die Region Zürich Nord/Ostschweiz/Tessin und Brigitte Lopez (47) wie bisher die französische Schweiz.