Content:

Montag
12.01.2009

3152_Kienle_Erich_2006

Erich Kienle, Leiter Frischprodukte International und Leiter Marketing bei der Emmi-Gruppe, geht. «Der Grund für diesen Entscheid ist die unterschiedliche Haltung betreffend der künftigen organisatorischen Ausrichtung im Marketingbereich», teilte Emmi am Montagmorgen mit. Die operative Führung des gesamten internationalen Geschäfts werde Matthias Kunz, bisheriger Leiter Käse International und Mitglied der Konzernleitung, übernehmen.

Kienle hat seit 2006 die Gesamtverantwortung für das Marketing der Emmi-Gruppe. Er habe «die Entwicklung und die Einführung von strategischen Produkten wie beispielsweise Emmi Caffè Latte massgeblich geprägt», schreibt Emmi Schweiz. Unter seiner Leitung habe Emmi das internationale Frischproduktgeschäft in Schlüsselmärkten wie Deutschland und Österreich aufgebaut. «Der Übergang bis zur Wahl eines Nachfolgers oder einer Nachfolgerin für den Bereich Marketing wird intern geregelt», heisst es abschliessend.