Content:

Dienstag
17.11.2015

Der ehemalige Profi-Radrennfahrer Armin Meier (46) hat sich selbständig gemacht: Gemeinsam mit der Grand Chelem Management SA (GCM) gründet er die Human Sports Management AG (HSM).

Der neue Vermarkter werde Sportgrossanlässe organisieren sowie Berufssportler betreuen und sich hauptsächlich auf Laufsport, Radsport und Langlauf konzentrieren.

Erst Anfang September verliess Meier mit Getöse und per sofort die InfrontRingier Sports & Entertainment. Seit Juli 2011 war er als Geschäftsführer für die Sportmarketingfirma tätig.

Die Grand Chelem Management SA gehört seit Anfang 2015 zum Baugewerbe-Konzern Groupe G. Dentan SA. Die Sportmarketingfirma organisiert und übernimmt das Management von Veranstaltungen sowie die Sponsorensuche.

«Die Firma ist Organisatorin des ATP-Turniers Swiss Open in Gstaad, des Festival Lausanne Lumières, des FC Lausanne-Sport und betreut auch mehrere Grossanlässe wie den Bol d`Or Mirabaud oder das anstehende Eidgenössische Schwing- und Älplerfest, das nächstes Jahr in Estavayer stattfindet», so Armin Meier, dessen neue Firma den Sitz in Menziken hat.

Als Radrennfahrer gewann Meier zweimal die Schweizer Meisterschaften, nahm dreimal an der «Tour de France» teil und holte sich das gelbe Trikot an der «Tour de Suisse».